Endstand 2:4 (1:1)
Trotz einer guten kämpferischen Leistung mussten wir uns, im ersten Spiel nach der Qualifikation, dem TSV Kronshagen mit 2:4 geschlagen geben.
In den ersten Minuten konnten wir gut mithalten und das Spiel offen gestalten. Kronshagen ist als spielerisch und technisch starke Mannschaft bekannt. Nach einer Ecke in der 18. Minute konnten die Gäste per Kopf zum 0:1 einnetzen. Doch wir ließen uns nicht beirren und fanden die passende Antwort: Michel glich mit einem starken Abschluss zum 1:1 aus. Danach passierte nicht mehr viel und der Nachwuchsschiedsrichter pfiff zum Pausentee.
Halbzeit 1:1
In der zweiten Hälfte kamen wir gut in die Partie und konnten diese zu unseren Gunsten drehen. Nach einer Druckphase bugierte Lyren den Ball in einem gestochere im Strafraum über die Linie.
Doch die Freude währte nicht lang. Abermals war es ein Eckball der Kronshagener, welche damit zum 2:2 ausglichen. Hier müssen wir einfach etwas konzentrierter die Ecken verteidigen (43. Minute). Doch es sollte noch unglücklicher kommen. Nur zwei Minuten später gab es einen Strafstoß gegen uns und wir lagen wieder mit einem Tor zurück (2:3, 45. Minute). Das Spiel wog hin und her und es gaben die eine oder andere Chance auf beiden Seiten. Als wir uns mit der gesamten Mannschaft in der gegnerischen Hälfte befanden, konnte Kronshagen einen technischen Fehler zu einem Konter in der 5.Minute der Nachspielzeit nutzen.
Das Endergebnis war durch die lange Nachspielzeit sicherlich zu hoch, nichtdestotrotz müssen wir cleverer bei Standards verteidigen.