Heikendorfer SV – TSG

Endstand 1:7 (Halbzeit 1:2)

Mit einem souveränen 7:1-Auswärtssieg beim Heikendorfer SV konnten wir uns trotz anfänglicher Probleme klar durchsetzen.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ab, wobei auf beiden Seiten leichte Unsicherheiten bei der Ballannahme und dem Spielaufbau zu erkennen waren. Der nasse Kunstrasen und der phasenweise einsetzende Regen machten den Spielaufbau scheinbar schwierig und oft versprang der Ball. Das Spielgeschehen konzentrierte sich meist auf die Mitte, die gesamte Breite des Feldes wurde zu selten genutzt wurde. Bis auf einen Gegenspieler waren wir aber körperlich leicht überlegen.

In der 21. Minute brachte uns Kalle endlich mit seinem ersten Treffer in Führung. Lasse düpierte mit einem Sololauf durch die Mitte mehrere Gegenspieler und legte anschließend klug nach rechts auf Kalle ab. Vorausgegangen waren zwei Großchancen von Kalle und Nick, die aus aussichtsreicher Position auf der rechten Seite in unmittelbarer Tornähe jedoch nichts Zählbares zustande brachten. Doch die Heikendorfer antworteten postwendend mit einem Sonntagsschuss zum 1:1. Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen: Kurz vor der Pause spielte Lasse erneut einen perfekten Pass auf Kalle, der eiskalt zum 1:2 abschloss (25.). Die Szene war eigentlich eine Kopie des ersten Treffers.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir endgültig die Kontrolle. Kalle, der an diesem Tag unglaublich effizient war, erzielte in der 37. Minute seinen dritten Treffer – erneut auf Vorarbeit von Lasse. In der 45. Minute ließ er mit einem flachen Linksschuss das 1:4 folgen. Lasse steuerte dabei einmal mehr von hinten heraus mit viel Übersicht und cleveren Pässen.

Kurz vor Spielende war es Mikkel, der auf 1:5 erhöhte (46.), bevor Lukas in der 47. Minute nach einer zweiten Welle das halbe Dutzend vollmachte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Nick in der 50. Minute mit einer Mischung aus Heber und Vollspannschuss zum 1:7.

Torfolge:
0:1 Kalle
1:1
1:2 Kalle
1:3 Kalle
1:4 Kalle
1:5 Mikkel
1:6 Lukas
1:7 Nick