TSG – NDTSV Holsatia Kiel

Endstand 8:0 (3:0)

Bei sonnigem aber kühlem Wetter empfingen für den NDTSV. Als Gruppenerster der C-Qualifikation und nun in der B-Klasse spielend, stellten wir uns auf ein intensives Spiel ein.

Wir starteten mit Mads und Lyren sowie Anton in der Abwehr. Als Staubsauger agierte wieder Lasse und mit Mikkel, Kalle und Michel K. hatten wir offensivstarke Mittelfeldspieler auf dem Platz. Kalle agierte dabei in einer Mischung aus Mittelstürmer und zentralem Mittelfeldspieler.

Von Beginn an konnten wir viel Druck machen und zwangen Holsatia zu Fehlern. Nutznießer war Kalle in der dritten Minute. Ein viel zu kurzer und flacher Abschlag des Torhüters konnte der Gegenspieler nicht kontrolliert annehmen, sodass Kalle dazwischenging und spontan raufbolzte. Der satte Schuss unter den Querbalken konnte der Torhüter nicht festhalten.

Holsatia spielte das ein oder andere Mal den Ball schön aus der Abwehr heraus ´, blieb dann aber im Vorwärtsgang doch in unserer Abwehr hängen. Immer wenn wir dann den Ball mit gutem Passspiel schnell laufen ließen, wurden wir brandgefährlich. So auch nach ca. 11 Minuten, als Lyren sich in der rechten Strafraumhälfte gut durchsetzte und klug auf Lasse ablegen konnte. Dieser hatte aus zentraler Position dann wenig Mühe den Ball im Tor unter zu bringen.

Danach steigerte sich Holsatia und wir nahmen die ersten Wechsel vor. Michel K. und Kalle brauchten eine Pause, sodass Nick und Sverre schon in der ersten Halbzeit zu ihrem Einsatz kamen. So plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und wir versuchten zu oft mit Einzelaktionen uns in Richtung gegnerisches Tor vorzuarbeiten. Auch Milo bekam vor der Halbzeit etwas Einsatzzeit und konnte sich gut gegen seine größeren Gegenspieler behaupten.

Kurz vor der Halbzeit fiel dann noch in der 25. Minute das 3:0. Nach einem Fehlabspiel von Holsatia war Michel K. zur Stelle und schnappte sich die Kugel. Sein Schuss ließ dem Keeper keine Chance und kurz danach pfiff der umsichtig agierende Nachwuchsschiri Felix zur Pause.

Halbzeit 3:0

Nach der Halbzeit gingen wir wieder mit der ersten Sieben in die Partie. Holsatia hatte nun immer mehr Mühe uns vom Strafraum fern zu halten. Einen guten Fernschuss konnte der Keeper nicht parieren und faustete den Ball im Strafraum hoch in die Luft in Richtung 9-Meter Punkt. Ein Abwehrspieler wollte da aber unbedingt noch mit der Hand an den Ball und so musste der Schiri pfeifen und auf den 9-Meter Punkt zeigen. Mikkel ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf in der 29. Minute zum 4:0. Doch damit nicht genug. Nur eine Minute später zwang er durch ambitioniertes Nachsetzen Holsatia wieder zu einem Ballverlust und konnte nach einem schönen Solo auf 5:0 erhöhen (30. Minute).

Holsatia kämpfte zwar und hatte auch noch eine gute Möglichkeit frei vor dem Tor, der Spieler schob den Ball aber links am Tor vorbei. Doch wir hatten noch nicht genug und Holsatia agierte zu harmlos. Michel traf ind er 40. Minute mit seinem zweitem Tor zum 6:0 und erhöhte nach einem schnell ausgeführtem Einwurf von Sverre in der 46. Minute sogar auf 7:0. Sverre war dabei sehr aufmerksam und erkannte die sich bietende Chance durch den schnell ausgeführten Einwurf. Den Schlusspunkt markierte Nick in der letzten Spielminute zum 8:0. Den eher harmlosen Schuss ließ der Keeper zur Freude von Nick irgendwie durchrutschen.