TSG – TuS Gaarden II

5:1 (3:1)

Gegen die TuS wollten wir unbedingt gewinnen. Obwohl Gaarden in der Tabelle unten relativ weit unten steht, sind sie nicht zu unterschätzen. Sie konnten bisher 3 Unentschieden erkämpfen und verloren nur mit einem Tor gegen Holtenau.

Wir waren also gewarnt und gingen druckvoll ins Spiel. Auch wenn die Spielanlage oftmals noch viel zu zentral ist und die Räume dadurch enger werden, konnte sich Mikkel in der 7. Minute durchsetzen und den ball über die Linie bringen. Das gab für die ersten Minuten Sicherheit. Diese Sicherheit hatte dann auch Michel K. beim 2:0. Er konnte noch geschickt einen Spieler aussteigen lassen um danach aus zentraler Position von der Strafraumgrenze ins Tor zu treffen. Doch Gaarden kam besser ins Spiel, aber unsere Außenverteidiger Sverre und Anton macht ihre Sache sehr gut und konnten die wichtigen Bälle sicher klären.

Mit einem Wechsel kam auch Lukas ins Spiel. Er konnte in der 25. Minute das 3:0 erzielen.

Halbzeit

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der Ersten. Immer wenn wir unkonzentriert und zu zaghaft in den Zweikampf gingen, konnte Gaarden den Ball erobern und schnell nach vorn tragen. Doch wie aus dem nichts konnte Lukas in der 41. Minute sein zweites Tor erzielen, indem er irgendwie goldrichtig positioniert war und den Ball nur über die Linie drücken musste. Als Leon ein wenig später dann noch das 5:0 schoss, war das Spiel endgültig für uns entschieden. Doch Gaarden kam noch zum Ehrentreffer. Wieder wurde der Ball schnell in die eigene Spitze gesteckt, wo der kleine aber schnelle Gaardener Spieler den Ball erlaufen und behaupten konnte. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und blieb auch vor Mads ganz cool (5:1). Das war zumindest der Ehrentreffer für die Gaardener. Wir wechselten dann noch durch, sodass alle Spiele angemessene Einsatzzeiten bekamen und der wieder gute Nachwuchsschiri abpfiff.