TSG – SC Fortuna Wellsee

Endstand: 2:0 (1:0)

Im letzten Vorrundenspiel des Jahres ging es gegen Fortuna Wellsee. Zu ungewohnter Anstoßzeit (17:30 Uhr) war es glaube ich eines unser ersten Flutlichtspiele. Zudem konnte durch den Verein kein Schiri gestellt werden, sodass Trainer Jan mit der Spielleitung betraut wurde und Nico alleine das Team coachte.

Betrachtete man die Tabelle vor dem Spieltag war die Marschrichtung eindeutig. Es musste ein Sieg her, denn Wellsee hatte bislang erst 4 Punkte geholt. Doch von Anfang an entwickelte sich eher ein ausgeglichenes Spiel. Wir ließen zu wenig den Ball laufen und versuchten durch Dribblings nach vorn zu kommen. So ging der Ball oft verloren und die Kugel wechselte im Sekundentakt die Seiten. So neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und verwertbare Chancen konnten eher wir verzeichnen.

So fiel auch das 1:0 durch Kalle konsequenter Weise nach einem schlauen Steilpass von der rechten Mittelfeldseite in die Sturmspitze. Kalle konnte sich aus dem Halbfeld bis in den Strafraum gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und vollendete mit einem straffen Schuss in die linke Torecke. Das brachte nun etwas Sicherheit bis zur Halbzeit. Fortuna hingegen spielte eigentlich gut mit und hatte auch das gefälligere Passspiel, ließ aber im Angriff keine Durchschlagskraft erkennen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Halbzeit 1:0

Die zweite Hälfte war eine Kopie der ersten 30 Minuten. Die Trainer nahmen jetzt doch einige Wechsel vor und auch die ein oder andere Verletzungspause wurde verzeichnet.

Mitte der zweiten Hälfte sorgte Mikkel dann nach einem Dribbling mit erfolgreichem Abschluss für die Vorentscheidung. Von der Fortuna kam dann nicht mehr viel und wir erzielten eigentlich noch das 3:0 nach einem Schuss von Leon. Jan stand aber sehr ungünstig und gab das Tor nicht, weil der Ball auch wieder in das Feld zurück sprang. Die Spieler waren sich aber sicher, dass der Ball eigentlich hinter der Linie war.

Torschützen:

Kalle, Mikkel